Solplanet-Datenschutzerklärung

Personenbezogene Daten, die von Solplanet verarbeitet werden

Solplanet kann personenbezogene Daten verarbeiten, wenn Sie eine der von Solplanet angebotenen Dienstleistungen in Anspruch genommen haben und/oder wenn Sie Solplanet beim Ausfüllen eines Kontaktformulars auf der Website oder auf Werbeplattformen Dritter wie Facebook und Google freiwillig personenbezogene Daten zur Verfügung gestellt haben.

Solplanet kann die folgenden personenbezogenen Daten verarbeiten:

– Ihr Vor- und Nachname
– Ihre Adressdaten
– Ihre Telefonnummer
– Ihre E-Mail Adresse
– Ihre IP-Adresse

Wozu Solplanet Ihre Daten verwendet

Solplanet verarbeitet Ihre personenbezogenen Daten, um mit Ihnen telefonisch in Kontakt treten zu können und/oder um Sie schriftlich (per E-Mail und/oder per Post) kontaktieren zu können, wenn Sie telefonisch nicht erreichbar sind.

Darüber hinaus kann Solplanet Ihre personenbezogenen Daten im Rahmen der Erfüllung eines mit Ihnen geschlossenen Auftragsvertrags verwenden, der in der Regel aus juristischen Dienstleistungen besteht.

Wie lange speichert Solplanet Ihre Daten

Solplanet speichert Ihre personenbezogenen Daten nicht länger, als es unbedingt notwendig ist, um die Ziele zu erreichen, für die Ihre Daten erhoben wurden. Ihre Daten werden nicht länger als ein Jahr gespeichert, wenn keine Vereinbarung mit Ihnen getroffen wird.

Weitergabe an Drittparteien

Solplanet gibt Ihre personenbezogenen Daten nur dann an Drittparteien weiter, wenn dies für die Ausführung eines Vertrags mit Ihnen oder zur Erfüllung einer gesetzlichen Verpflichtung erforderlich ist.

Nachverfolgung Ihres Website-Besuchs

Auf der Solplanet-Website werden allgemeine Besucherdaten gespeichert, darunter die IP-Adresse Ihres Computers und der Zeitpunkt des Abrufs sowie Daten, die Ihr Browser sendet. Diese Daten werden für Analysen des Besucher- und Klickverhaltens auf der Website verwendet. Solplanet verwendet diese Informationen, um die Funktionsweise der Website zu verbessern. Diese Daten sind so weit wie möglich anonymisiert und werden nicht an Drittparteien weitergegeben.

Google Analytics

Solplanet verwendet Google Analytics, um zu verfolgen, wie Benutzer die Website nutzen und wie effektiv die Adwords-Anzeigen von Solplanet auf den Google-Suchergebnisseiten sind. Die so gewonnenen Informationen, einschließlich der Adresse Ihres Computers (IP-Adresse), werden an Google übertragen und von Google auf Servern in den Vereinigten Staaten gespeichert.

Lesen Sie die Datenschutzbestimmungen von Google für weitere Informationen. Hier finden Sie auch die Datenschutzbestimmungen von Google Analytics. Google verwendet diese Informationen, um zu verfolgen, wie unsere Website genutzt wird, um Solplanet Berichte über die Website zur Verfügung zu stellen und um seinen Werbekunden Informationen über die Wirksamkeit ihrer Kampagnen zu liefern.

Google kann diese Informationen an Drittparteien weitergeben, wenn Google dazu gesetzlich verpflichtet ist oder soweit diese Drittparteien die Informationen im Auftrag von Google verarbeiten. Solplanet hat hierauf keinen Einfluss. Solplanet hat Google nicht die Berechtigung erteilt, die über Analytics erhaltenen Informationen für andere Google-Dienste zu verwenden

Einsehen, Ändern oder Entfernen von Daten

Sie haben das Recht, Ihre personenbezogenen Daten einzusehen, zu korrigieren oder zu löschen. Sie können einen Antrag auf Einsicht, Berichtigung oder Löschung an info@solplanet.net senden.

Solplanet wird Ihre Anfrage so schnell wie möglich beantworten. Solplanet nimmt den Schutz Ihrer Daten ernst und ergreift geeignete Maßnahmen, um Missbrauch, Verlust, unbefugten Zugriff, unerwünschte Offenlegung und unbefugte Änderungen zu verhindern.

Die Website verwendet ein zuverlässiges SSL-Zertifikat, um sicherzustellen, dass Ihre personenbezogenen Daten nicht in die falschen Hände geraten.

Wenn Sie den Eindruck haben, dass Ihre Daten nicht ordnungsgemäß gesichert sind oder es Anzeichen für einen Missbrauch gibt, oder wenn Sie weitere Informationen über die Sicherheit der von Solplanet erfassten personenbezogenen Daten wünschen, wenden Sie sich bitte an Solplanet über info@solplanet.net. Solplanet.net ist eine Website von Solplanet.

AISWEI BV
Barbara Strozzilaan 101
1083 HN Amsterdam
the Netherlands

info@solplanet.net 
solplanet.net

Solplanet Privacy Statement

Personal data that is processed by Solplanet

Solplanet can process personal data if you have used one of the services provided by Solplanet and/or if you have provided personal data to Solplanet voluntarily when filling in a contact form on the website or third-party advertising platforms such as Facebook and Google.

Solplanet can process the following personal data:

– Your first and last name
– Your address details
– Your telephone number
– Your e-mail address
– Your IP address

What Solplanet uses your data for

Solplanet processes your personal data in order to be able to contact you by telephone, and / or to be able to contact you in writing (by e-mail and / or by post) if you cannot be reached by telephone.

In addition, Solplanet can use your personal data in the context of performing an assignment agreement concluded with you, usually consisting of legal services

How long does Solplanet store your data

Solplanet does not store your personal data longer than is strictly necessary to achieve the goals for which your data is collected. Your data will not be stored for longer than a year if no agreement is reached with you.

Sharing with third-parties

Solplanet only provides your personal data to third parties if this is necessary for the execution of an agreement with you, or to comply with a legal obligation.

Tracking your website visit

General visitor data is kept on the Solplanet website, including the IP address of your computer and the time of retrieval and data that your browser sends. This data is used for analyzes of visitor and click behavior on the website. Solplanet uses this information to improve the functioning of the website. These data are anonymized as much as possible and are not provided to third parties.

Google Analytics

Solplanet uses Google Analytics to track how users use the website and how effective Solplanet’s Adwords ads are on Google search result pages. The information thus obtained, including the address of your computer (IP address), will be transferred to and stored by Google on servers in the United States.

Read Google’s privacy policy for more information. You will also find the privacy policy of Google Analytics here. Google uses this information to keep track of how our website is used, to provide reports on the Website to Solplanet and to provide its advertisers with information about the effectiveness of their campaigns.

Google can provide this information to third parties if Google is legally obliged to do so, or insofar as these third parties process the information on behalf of Google. Solplanet has no influence on this. Solplanet has not given Google permission to use information obtained via Analytics for other Google services

Viewing modifying or removing data

You have the right to view, correct or delete your personal data. You can send a request for access, correction or deletion to info@solplanet.net.

Solplanet will respond to your request as soon as possible. Solplanet takes the protection of your data seriously and takes appropriate measures to prevent misuse, loss, unauthorized access, unwanted disclosure and unauthorized changes.

The website uses a reliable SSL Certificate to ensure that your personal data does not fall into the wrong hands.

If you have the impression that your data is not properly secured or there are indications of abuse, or if you would like more information about the security of personal data collected by Solplanet, please contact Solplanet via info@solplanet.net. solplanet.net is a Solplanet website.

AISWEI BV
Barbara Strozzilaan 101
1083 HN Amsterdam
the Netherlands

info@solplanet.net 
solplanet.net